en
Login

News & Dokumente

Aktuelles

Bruno Bauer In memoriam Bruno Bauer (1963–2020)
Der plötzliche Tod von Bruno Bauer, langjähriger Leiter der UB der Medizinischen Universität Wien, hat allseits große Betroffenheit ausgelöst.
Er war eine sehr zentrale Figur des Österreichischen Bibliothekswesens, Ideengeber, brillanter Netzwerker, Verfechter von Open Access der ersten Stunde, treibende Kraft in vielen Projekten, auch bei AT2OA.
Unermüdlich hat er sich in seiner verbindenden und ausgleichenden Art für das Bibliothekswesen eingesetzt, war in vielen Gremien und Arbeitsgruppen aktiv und hat sein Wissen und seine Expertise in der bibliothekarischen Ausbildung weitergegeben.
Er war Präsident der VÖB, Mitherausgeber der VÖB-Mitteilungen und von ABI-Technik, Autor von unzähligen Publikationen.
Erst nach und nach werden wir begreifen, wo Bruno Bauer überall fehlt: als Visionär, als Mitstreiter, als Kollege, als Freund.

Publikationen

Allgemein:

Teilprojekt 1 (TP1):

Teilprojekt 2 (TP2):

Teilprojekt 3 (TP3):

Teilprojekt 4 (TP4):

Präsentationen

Vergangene Veranstaltungen